franzoesischunterricht

Zweite Fremdsprache

Wir bieten Ihnen als zweite Fremdsprache Französisch an (keine Vorkenntnisse erforderlich).

Diese 2. Fremdsprache belegen Sie 3 Semester lang und zwar im 1. und 2. Semester mit jeweils 5 Unterrichtsstunden pro Woche, im 3. Semester mit 2 Unterrichtsstunden pro Woche.

Auch wenn Sie "nur" die Fachhochschulreife anstreben, müssen Sie den Nachweis einer zweiten Fremdsprache erbringen.

Haben Sie bereits früher in den Klassen 7 – 10 eine 2. Fremdsprache erfolgreich abgeschlossen (Mindestnote ausreichend), dann können Sie sich vom Unterricht in der zweiten Fremdsprache befreien lassen.
Für Ihren Befreiungsantrag benötigen wir dann die Versetzungszeugnisse der Klassen 7 - 10.

Für ausländische Studierende gibt es unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den muttersprachlichen Unterricht als Einführung in die zweite Fremdsprache anerkennen zu lassen.